•  
  •  
F I S H

"Do you remember" ..... Fish, das bedeutet einen Ausbruch aus der Realität, das bedeutet, einem Geschichtenonkel zu lauschen. Fishs Stimme kann eine Sucht werden, und er scheint noch lange nicht vorzuhaben, seine Fans hängen zu lassen ;-)

Bekannt wurde Derek William Dick alias "Fish" , als Frontman der britischen Rockband Marillion.
Nachdem man mit den grossen Songs von 1979 bis 1988 aus den vier Alben - Script for a jesters Tears, Fugazi, Misplaced Childhood ( für mich das beste Album, ever ) und Clutching at Straws. 
Songs wie "Script for a jesters Tears", "Garden Party","Assassing", "Punch & Judy", "Fugazi", "Kayleigh", "Lavender", "Incommunicado", "Sugar Mice" erreichten grosse Erfolge.

Seinen Namen "Fish" erhielt er übrigens von Freunden, zu einer Zeit, als er in einer Mietwohnung nur zu bestimmten Zeiten baden durfte, wobei er das wöchentliche Bad dann auch über Stunden zelebrierte.

Fish ist seit 1988 Solo mit seiner eigenen Band unterwegs und veröffentlichte seither 10 Alben.
                                                          Fish 2017

Fish - High Wood Suite - Demo