HOME
S C L   TIGERS
M A R I L L I O N
F I S H
"News"
Tour Daten
Biografie
MUSIC GALERIE
FOTO GALERIE
TIPP SPIEL 2014
TIPP SPIEL 2012
TIPP SPIEL 2010
TIPP SPIEL 2008
GäSTEBUCH
I N F O
     
 

           FISH  "News"

März 2015

Fish Tour A Feast of Consequences geht auch 2015 weiter



21. November 2014

Diverse verschobene Konzerte, siehe Tour Daten

4. Juni 2014

The Moveable feast Tour geht auch 2014 weiter ;-) - Tour Daten

18. Oktober 2013

Fish on Tour 2013, - Tour Daten.


18. August 2013


Fünf Jahre nach "13th Star" kehrt Fish endlich mit einem neuen Album zurück.
"A Feast Of Consequences" enthält sieben neue Songs, darunter die fünfteilige "High Wood Suite". Das neue Album erscheint im Oktober 2013.


21. Februar 2013

Fish war seit 2009 akustisch unterwegs, 2013 wird es wieder elektrisch! Mit A Feast Of Consequences legt er ein neues Studioalbum vor.

Für Fish ist es ein weiterer Meilenstein seiner Karriere und eine persönliche und professionelle Herausforderung, frei von allen Zwängen und Vorgaben musikalisches Selbstbewußtsein zu präsentieren.





Januar 2013

The Moveable Feast Tour 2013 auch in Deutschland und Schweiz

Fish wird mit seiner Moveable Feast Tour 2013 auch Station in Deutschland und in der Schweiz machen. Die Tour soll Anfang September in UK starten. Geplant sind auch diverse Konzerte im deutschsprachigen Raum im Oktober 2013. Mehr Infos in Kürze.





Dezember 2012

Neues Album für 2013 in Planung


Fish plant ein neues Album, wann es erscheinen wird, kann man noch nicht sagen. Wahrscheinlich im Frühjahr 2013. Mehr Infos in Kürze.





30. September 2011

Offizielle Schweizer Konzerte der Acoustic Fish Tour

2. November 2011 Zürich Plaza 
4. November 2011 Bern Rubigen Mühle
5. November 2011 Bern Rubigen Mühle

siehe Tour Daten





11. Juni 2011

verschobene Tour Daten, für das vorgesehene Konzert am 18. Juni spielt Fish  nun erst am 4. November 2011 in der Mühle Hunziken/Rubigen Bern Schweiz ! siehe Tour Daten.





18. Februar 2011


Fish's Acoustic Tour geht weiter, es sind noch keine Konzerte in der Schweiz bekannt.
Auf der Tour Seite sind vorerst alle bestätigten Konzerte für 2011 aufgeführt.





22. August 2010





Fish – FishHeads acoustic Tour 2010 Seine Fans nennen sich Fishheads. Ihnen ist diese Tour gewidmet!
Fish, der charismatische, ehemalige Sänger der britischen Prog-Rock-Band "Marillion", kommt ab 04.11.2010 für 15 Konzerte nach Deutschland.
Es wird akustisch! Weniger ist dabei mehr. Die „unplugged“- arrangierten Versionen alter und neuer Songs wurden noch nie in dieser Art präsentiert. Die großen Meisterwerke seiner langen musikalischen Geschichte werden unverwechselbar und alternativ in Szene gesetzt. Fish entkleidet die Songs ihres ursprünglichen Gewandes und rekonstruiert dieselben in einer neuen minimalistischen, variantenreichen und intimen Form. Diese akustischen Konzerte versprechen Stunden voller guter Laune, herrliche Balladen und große Hits. Klavier, Gitarre und Mikro - mehr wird nicht benötigt. Ohne Netz und doppelten Boden legt Fish seine musikalische Seele in die Hände seiner Zuhörer. Das macht ihn so sympathisch und einmalig. Für Fish ist es ein weiterer Meilenstein und eine persönliche und professionelle Herausforderung, aus der Marillion-Nostalgie herauszutreten und frei von allen Zwängen und Vorgaben musikalisches Selbstbewußtsein zu präsentieren. Alle Freunde handgemachter Musik werden ihre Freude haben.
Fishhead akustik Tour 2010 – ein Hörgenuss der besonderen Art!


5. Juli 2010


Fish bestätigt Clubtour in England Erstmalig nach seiner erfolgreichen Stimmband-Operation am Anfang des Jahres tritt Fish wieder live auf. Aus Schottland wurden nun 12 kleine Club-Gigs in Grossbritanien bestätigt. Offiziell sind ähnliche Konzerte in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum  zur Zeit nicht geplant.


28. April 2010


Es gibt News zur lang erwarteten DVD-Veröffentlichung! „In Search Of The 13th Star“ lautet der Untertitel des Konzerts und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Es handelt sich um einen Mitschnitt der „13th Star“-Tour vom legendären Nearfest in Bethlehem, USA. 





Das Konzert fand am 20. Juni 2008 statt und die Setlist war wie folgt:


01. Slainth Mhath [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]
02. Circle Line [Dick/Vantsis]
03. Square Go [Dick/Vantsis]
04. Openwater [Dick/Usher]
05. So Fellini [Dick/Wesley]
06. Manchmal [Dick/Vantsis]
07. Hotel Hobbies [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]
08. Warm Wet Circles [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]
09. That Time of the Night [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]
10. Zoe 25 [Dick/Vantsis]
11. Arc of the Curve [Dick/Vantsis]
12. Dark Star [Dick/Vantsis]
13. Faithhealer [Harvey/Cleminson/Mckenna/Mckenna/Glenn]
14. White Russian [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]
15. Cliché [Dick/Simmonds/Lindes]
16. Incommunicado [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]
17. Sugar Mice [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]
18. Last Straw [Dick/Rothery/Kelly/Trewavas/Mosley]



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Marillion waren und sind zwar keine Band, die ihren musikalischen Fokus auf Singles ausrichtet, doch gerade durch die Vielzahl an verwendeten B-Seiten macht die Veröffentlichung derselben durchaus Sinn. Angekurbelt durch den Erfolg der letzten CD-Boxen wirft die EMI nun also ein neues Werk auf den Markt.

Das neue 3-CD-Set "The Singles 82-88" (VÖ am 16.10.2009) vereint alle Singles der Ära mit Fish. Dazu gibt es die kompletten B-Seiten wie zum Beispiel "Three Boats Down From The Candy" oder das 17-minütige "Grendel", neu eingespielte Versionen, alternative Mixe und interessante Liveaufnahmen von Songs wie "Chelsea Monday" (Live In The Netherlands), "Childhood's End?" (Live In London) oder "Freaks" (Live In Germany). 

Kurz gesagt: Inhaltlich ist es die komplette Singlesbox der Fish-Ära, wie sie schon einmal mit zwölf Singles erschienen ist – diesmal nur verteilt auf drei Silberlinge. Insgesamt präsentiert die knapp vierstündige Marillion-Box somit 45 Songs aus der frühen Phase der Bandgeschichte.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


6 Concerte, noch für's 2009, sind in vorbereitung siehe Tour 2008/2009


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Fish plant für 2009 ein ruhiges Concert Jahr, mit wenigen Open Air ausnahmen in England, Holland und  Deutschland ....


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++